Aktuell: im September 2022

 

Endlich: Bruno Märki stellt aus.

 

                                                                                                          5034 Suhr, Anfang August 2022

 

 

Liebe Freunde, Kolleginnen, Kollegen und Kunstinteressierte

 

Endlich ist es so weit. Ich wurde immer wieder gefragt: « Wann stellst du aus?» Nach der Veranstaltung am 11.Oktober 2020 mit dem Vortrag von Alfred Loop, unter dem Titel, «Die Kunstmaler Märki vom Bözberg», begann für mich eine Schaffensphase von ganz besonderer Bedeutung. Der Vortrag und die ihn begleitende Ausstellung, weckten allgemein die Aufmerksamkeit und das Interesse an unserer Künstlerfamilie, in der das Talent seit meinem Grossvater, Jakob Märki, bereits in der fünften Generation angelangt ist. Angeregt durch den Dorfchronisten, Alfred Loop, Remigen und Frau Prof.Dr. Ursula v. Mandach, Oberbözberg, habe ich inzwischen eine Kollektion von 30 Acrylbildern der Region Bözberg geschaffen. Dabei ist mir die Stammheimat Bözberg immer mehr ans Herz gewachsen, obwohl ich seit Jahrzehnten in der Region Aarau lebe und natürlich auch da meine Wurzeln habe.

Die Stammheimat meiner väterlichen Ahnen hat mittlerweile fast einen mystischen Charakter für mich. Daher zögerte ich keinen Moment, als Frau Dr. v. Mandach anregte, eine Ausstellung unter dem sinnigen Titel, «Ferne trifft Heimat» zu veranstalten. Selbstverständlich übernehme ich den Part, Heimat und meine Künstlerkollegin, Frau Francesca Vollenweider, den Teil Ferne.

 

Zu dieser Ausstellung laden wir euch/Sie alle recht herzlich ein! Wir würden uns freuen, möglichst viele Gäste schon an der Vernissage begrüssen zu dürfen. Diese findet am 3. September 2022 im Dorfmuseum Bözberg (neben der Kirche) von 16-19h statt. Alle andern Angaben findet ihr/finden Sie im Flyer (Beilage, Anhang)

Mit lieben Grüssen

Bruno Märki

 

Noch eine Bitte für die Organisation:

Bei Zusage für die Vernissage bitten wir euch/Sie um Meldung bis zum 25.August 2022

Über folgende Kontakte:

EMail:

bruno.maerki@ziksuhr.ch

Festnetz: 062 824 29 33                                            

Mobil:      079 341 63 18 SMS oder WApp

 

Herzlichen Dank!




Ausstellung von Alberto Romer


Liebe Feundinnen und Freunde

 

Ich lade Euch gerne zur Vernissage am Donnerstag  03. September  2020  auf 19:00 ein. Ich werde auch nach der Vernissage an 5 Tagen anwesend sein. Man kann gemäss Flyer an verschiedenen Tagen ins Huus74 zur Ausstellung gehen, bis zur Finissage am 19. November.

Das Huus74 hat ja an einigen Tagen auch noch ganz anderes zu bieten nebst der Bilder-Ausstellung.

Vielleicht wünscht Ihr auch einen Treff statt in Lenzburg im Huus74 mit meiner Führung. Zum Beispiel Dienstag Ende September oder Oktober, oder nach Eurer Wahl aber immer gemäss Flyer.

Sollte der Virus Corona  bezüglich  Vernissage, oder auch später dagegen sein, erfährt man allfällige Verhinderung telefonisch im Huus74, oder von mir: Tel. 062 892 98 61.

 

Ich werde mich sehr freuen über Euer Interesse an der Ausstellung mit einer Auswahl von Albertos Bildern, eventuell sogar über Euren Besuch Vernissage, oder eben an einem fast exklusiven Malertreffabend.   

 

Alles Liebe und Gute, und bliibät gsund. Mit herzlichen Seetalergrüssen

                       

Alberto


Link zu Huus74: Hier KLICKEN!    Link zu Alberto Romer: Hier KLICKEN!   Link zu Albertos Seite: Hier KLICKEN!


3. September 2020